Umzug!

Das neue Blog ist unter http://www.yanndiehl.de/ zu erreichen.

Der ewige K(r)ampf

Es ist traurig. Selbst mit dieser einfachen Seite ist der Internetexplorer, obwohl Produkt einer Firma, die es eigentlich besser wissen sollte, überfordert. Schade für alle, die ihn immernoch benutzen.

Meine Empfehlungen:



  

Lawinengefahr

Wie bereits erwähnt neigt der gemeine Eigenheimbesitzer hierzulande mittlerweile stark zur Umstellung der Energieversorgung des eigenen Haushalts. Besonders neue Häuser, ganz im Stil der Jahrtausendwende, werden nach und nach mit Solaranlagen (Foto), Pelletheizungen, Erdwärme und Wärmedämmung ausgestattet. 


Nun verhält es sich allerdings so, dass sich diese sonst so nützlichen Utensilien immer öfter als Wolf im Schafspelz entpuppen. Bestes Beispiel hierfür sind die Solarzellen auf den optimalerweise in einem Winkel von 30° zur Sonne ausgerichteten Dächern. Erzeugen sie im Frühjahr, Sommer und Herbst elektrische Energie vom Feinsten, begehen sie im Winter Attentate auf ahnungslose Menschen, die sich in der Regel keiner Schuld bewusst sind.

Heute konnte man vor vielen Häusern wieder Schneehäufchen entdecken, die einem lawinenartigem Schneerutsch aus Richtung des Daches zuzuschreiben sind. Die Zellen sind einfach zu glatt, für den Schnee ist es ab einem gewissen Gewicht unmöglich, auf den Zellen zu haften. Der Leidtragende ist in der Regel der ahnungslose Briefträger, von dem man nun wirklich nicht verlangen kann, dass er sich jedes einzelne Haus mit Solaranlage merkt. Auch der Mieter hat seine liebe Not, seine Rauchterasse gehört zu den Hauptattraktionen der Lawinengefahr im Mittelgebirge Hessens.

Wirklich erheiternd an der ganzen Sache ist nur das Geräusch des vor das Haus plumpsenden Schnees.

1 Comment:

  1. Anonym said...
    Und wenn du jetzt noch ein bisschen mehr Fahrrad fährst, dann kriegt ihr das schon hin mit der Klimarettung...Wenigstens in eurem schönen Dörfchen :)

Post a Comment



Neuerer Post Älterer Post Startseite

Blogger Template by Blogcrowds