Umzug!

Das neue Blog ist unter http://www.yanndiehl.de/ zu erreichen.

Der ewige K(r)ampf

Es ist traurig. Selbst mit dieser einfachen Seite ist der Internetexplorer, obwohl Produkt einer Firma, die es eigentlich besser wissen sollte, überfordert. Schade für alle, die ihn immernoch benutzen.

Meine Empfehlungen:



  

Hessische Arbeitgeber (1)

Ein sehr eigenes Völkchen wie das unsere zeichnet sich nicht nur durch für Außenstehende seltsam anmutende Traditionen, Gewohnheiten oder Verhaltensweisen aus, sondern auch durch einen ganz speziellen Stolz. Es ist schön, einer Gemeinschaft anzugehören. Man teilt vieles, man kann stolz auf eigene Leistungen sein und man entwickelt mit der Zeit Eigenheiten.


So gibt es für viele Regionen große und kleine, weit verbreitete und eher unbeachtete, letzten Endes aber die Region auszeichnende Biersorten. So auch in der großen Stadt. Wir haben unsere eigene Brauerei! Mit Gläsern, Bierdeckeln und eben allem, was so dazugehört.

Was ein ordentlicher, aufrichtiger Eingeborener ist, hält im Regelfall seiner Brauerei auch die Treue. Unter dem Pseudonym "Bärenbräu" in der Region bestens bekannt, trinken wir gerne unser herbes Kleinstadtbier.

Viel wichtiger allerdings ist die Tatsache, dass viele Arbeitskräfte der Region in den Hallen der Brauerei nicht nur ihr täglich Bier, sondern auch das entsprechende Brot verdienen. Leider wird es in Zeiten der Globalisierung immer schwerer für solche Firmen, ihr Überleben langfristig zu sichern. Es steht schlecht um den Konzern, daher hier mein offizieller Appell:

Trinkt mehr Bärenbräu!

3 Comments:

  1. Dein Koenig said...
    Bärenbräu klingt auf jeden fall sehr gut. Meinste das kann man in Niedersachsen auch erwerben?
    Opa Hannes said...
    Das ist eine sehr gute Frage. Ich habe keine Ahnung und nur wenig Hoffnung. Auch wenn es in einem gut sortierten Getränkemarkt natürlich keinesfalls fehlen sollte.
    Wogi said...
    Ich muss leider sagen, dass es durchaus unüblich ist, HERBORNER Bärenbräu weit außerhalb des schönen Städtchens Herborn zu finden...

Post a Comment



Neuerer Post Älterer Post Startseite

Blogger Template by Blogcrowds