Umzug!

Das neue Blog ist unter http://www.yanndiehl.de/ zu erreichen.

Der ewige K(r)ampf

Es ist traurig. Selbst mit dieser einfachen Seite ist der Internetexplorer, obwohl Produkt einer Firma, die es eigentlich besser wissen sollte, überfordert. Schade für alle, die ihn immernoch benutzen.

Meine Empfehlungen:



  

Nackedei

In der großen Stadt gibt es einen sehr guten Italiener, mit dessen Besitzer viele Einwohner unseres Dorfes ein warmes Band der Freundschaft verbindet. Schon aus Gründen der Loyalität, durchaus aber auch aus Gründen des Qualitätsanspruches, ist dieses Restaurant erste Wahl, wenn es um italienische Feinkost geht. Ein großer, oft angeprangerter Nachteil dieser Lokalität ist allerdings, dass das Liefern der Ware mangels Fahrer/Fahrzeuge/Anspruch nicht möglich ist. Also fahre ich heute in die große Stadt, um eine Bestellung bei erwähntem Italiener abzuholen. 


Auf dem letzten Abschnitt meines Weges zum Restaurant, den ich zu Fuß absolviere, öffnet sich plötzlich das Fenster einer Wohnung über der Spardafiliale. Ein junger Mann, Mitte zwanzig, erscheint mit entblößtem Oberkörper und fragt mich in einem dafür ganz sachlichem und nicht betrunken wirkendem Ton nach der Uhrzeit, die ich ihm gerne, wenn auch leicht verwirrt (immerhin fand das Gespräch über drei Stockwerke und in sibirischer Kälte statt) mitteile. 

Ich bin schon in Begriff, meinen Weg fortzusetzen, als sich die Situation dramatisch zuspitzt. Neben dem Jüngling im Adamskostüm erscheint eine Frau im gleichen Alter. Sie trägt ebenfalls ein vorsintflutliches Kleid: Das der biblischen Eva. Beide stehen also mindestens oberkörpernackt am Fenster und starren zu mir herunter. Die Frau entschuldigt sich dann noch für das "unsittliche Verhalten" ihres Freundes und beide verschwinden wieder in der Wohnung.

Dass den beiden nicht kalt geworden ist, verwunderte mich dann doch.

1 Comment:

  1. Dein Koenig said...
    Das ist ein so typisches Verhalten für Frauen immer im Frieden mit der Umwelt leben zu wollen und immer ne Entschuldigung auf den Lippen.
    So ist's auch recht, schließlich sind wir Männer wegen der Frau aus dem Paradies geflogen.

Post a Comment



Neuerer Post Älterer Post Startseite

Blogger Template by Blogcrowds