Umzug!

Das neue Blog ist unter http://www.yanndiehl.de/ zu erreichen.

Der ewige K(r)ampf

Es ist traurig. Selbst mit dieser einfachen Seite ist der Internetexplorer, obwohl Produkt einer Firma, die es eigentlich besser wissen sollte, überfordert. Schade für alle, die ihn immernoch benutzen.

Meine Empfehlungen:



  

Lebensmittel

Verbringt man seine Zeit in Gruppen, Vereinen, auf der Arbeit oder in sonstigen sozialen Gemeinschaften, teilt man meist über die gemeinsame Zeit hinaus auch ganz praktische Dinge wie zum Beispiel Vereinshäuser und deren Inventar. Dabei muss man natürlich zum Selbstschutz sehr viel skeptischer mit eben jenen Dinge umgehen, die man mit 2-100 anderen Menschen teilt. So stand ich heute in einer Küche, entnahm dem Kühlschrank eine Tüte Kondensmilch, die schon offen war und bot sie meinen Mitmenschen zum Kaffee an. Vorher probierte ich natürlich aus, ob der Verdacht von Schimmel möglicherweise begründet war. Ergebnis: Kein verdächtiger Geruch, keine Bröckchen oder sonst irgendetwas Verdächtiges. Mein Gewissen war also beruhigt. Des Besseren wurde ich kurz darauf belehrt, wie das heutige Foto beweist. Immerhin spricht das für die anderen Vereinsmitglieder, die so fürsorglich waren, uns über den Zustand der Milch zu informieren. Für den ein oder anderen kam diese Information leider zu spät.


PS: Anna Maria Mühe heute im Tatort. Eine ganz große Schauspielerin.

2 Comments:

  1. Anonym said...
    Man sollte Ihnen allein für den Gedanken Kaffee mit Kondensmilch zu versetzen schon sämtliche Kaffeegenussrechte aberkennen!

    Aber da eine gewisse Dame ja sogar die Dreistigkeit besaß, sich mit besagter "Milch" einen Kakao zu machen, lasse ich bei Ihnen nochmal Gnade vor recht ergehen, mein lieber Herr Hannes!

    Kennen sie schon die Geschichte vom Reis-Drink?
    Opa Hannes said...
    Nun, was ich offensichtlich zu erwähnen vergaß, ist, dass es keine Alternative zur Kondensmilch gab. Ich persönlich trinke meine Kaffee immer schwarz, allerdings wollte ich den anderen die Entscheidung nicht vorwegnehmen.

    Ja, die Geschichte ist mir bekannt. Immerhin setzt ein Reisdrink nicht an, möchte ich behaupten.

Post a Comment



Neuerer Post Älterer Post Startseite

Blogger Template by Blogcrowds