Umzug!

Das neue Blog ist unter http://www.yanndiehl.de/ zu erreichen.

Der ewige K(r)ampf

Es ist traurig. Selbst mit dieser einfachen Seite ist der Internetexplorer, obwohl Produkt einer Firma, die es eigentlich besser wissen sollte, überfordert. Schade für alle, die ihn immernoch benutzen.

Meine Empfehlungen:



  

Ausgehtipps (2)

Einen sehr wichtigen und für diese Gegend absolut typischen Bestandteil der Fußballvereine sind die regelmäßigen als "Discos" deklarierten Partys. Diese Feiern bieten die Gelegenheit, mit anderen Menschen aus dem Dorf und Umgebung zu feiern, neue Kontakte zu knüpfen und Bindeglieder wie den Fußballverein, die maßgeblich daran beteiligt sind, die Dorfgemeinschaft zu erhalten und zu fördern, weiterhin zu finanzieren und ihr Überleben zu sichern. Hier und in den umliegenden Dörfern finden sie statt und locken meist nicht nur partybegeisterte Besucher an, sondern sorgen in der Regel auch für ein verhältnismäßig erstaunlich hohes Polizeiaufkommen in dieser für gewöhnlich sehr friedlichen und polizeiunabhängigen Gegend. Das liegt weniger an aufkommender Gewalt (wir sind nun mal eine sehr friedliche Gemeinschaft), als viel mehr an der Gefahr von betrunken fahrenden Betrunkenen. Wie man sehen kann, war es gestern wieder so weit und außer den Plakaten, die in allen Dörfern wahlweiße in Neongelb, -rot, oder -orange mit dicker schwarzer Schrift gehalten sind, habe ich von diesem Ereignis nichts mitbekommen. Ein Vorteil des Winters, wenn man es von meiner Seite aus betrachtet. Von Sommer bis Herbst finden die Discos im Festzelt auf dem Sportheimparkplatz statt und die "Musik" schafft es so gut wie immer bis zum Fenster unseres Hauses, was zu unregelmäßigem Schlaf führen kann (aber nicht zwangsläufig muss). Gerne erproben die Gäste dann zu späterer Stunde auch mal ihre eigenen Sangeskünste, was einen durchaus unterhaltenden Beigeschmack haben kann.

Ich hoffe, alle Discogänger schaffen es heute an die Urne.

0 Comments:

Post a Comment



Neuerer Post Älterer Post Startseite

Blogger Template by Blogcrowds