Umzug!

Das neue Blog ist unter http://www.yanndiehl.de/ zu erreichen.

Der ewige K(r)ampf

Es ist traurig. Selbst mit dieser einfachen Seite ist der Internetexplorer, obwohl Produkt einer Firma, die es eigentlich besser wissen sollte, überfordert. Schade für alle, die ihn immernoch benutzen.

Meine Empfehlungen:



  

Graffiti

Bleischwer liegt die Nacht über M., als ich heute durch die Bach- und Rosenstraße den Weg nach Hause antrete. Auf der Treppe, die die Rosen- mit der Tulpenstraße verbindet, übergehe ich im Wortsinn fast ein neues Dorffeature, dass mich sogleich in Staunen und Nachdenken versetzt.


Der Künstler hat also auf jeden Fall etwas mit seinem Schriftzug "Nik = schüchtern" erreicht. Bisweilen zermatere ich mir noch immer das Hirn, was die eigentliche Aussage des Künstlers ist. 
Zunächst dachte ich, der Schriftzug lautete "Nik = Schwein", was einen Sinn ergeben und die lieblose grafische Gestaltung des Satzes erklärt hätte, bei näherer Betrachtung erkannte ich dann allerdings den exakten Wortlaut.

Mittlerweile gehe ich von einem Liebesdrama aus, ein verschüchterter Jüngling versäumt es wieder und wieder, den eindeutigen Zweideutigkeiten seiner (nicht) umworbenen Herzensdame die erwarteten Reaktionen entgegenzubringen.

Theorien und Erklärungsversuche in den Kommentaren sind erwünscht. 

4 Comments:

  1. Anonym said...
    Hallo Opa - also ich hab ja im ersten MOment "Nikeschuhe" gelesen...

    ..vielleicht doch der Ausdruck eines starken Konsumwunsches der Jugend? ;-)

    Gruß, Kira
    Opa Hannes said...
    Herzlich Willkommen und vielen Dank für Ihren ersten Kommentar in meinem Blog!

    Eine nicht ganz abwegige, jedoch, meines Erachtens, eher unwahrscheinliche Einschätzung der Lage.

    Hatte schon die Befürchtung, dass nach Aufforderung keine Kommentare kommen würden. Vielen Dank, dass Sie mich des Gegenteils überzeugten.
    Anonym said...
    Aber gerne doch!
    Bei guten Texten immer :-)

    ... bin ja durch die Rückseite der Reeperbahn hierhin gelotst worden und muss sagen: Weiter so, sehr netter Blog!

    Grüße, Kira
    Opa Hannes said...
    Vielen Dank! Das ist mir auf jeden Fall Ansporn zur Disziplin.

Post a Comment



Neuerer Post Älterer Post Startseite

Blogger Template by Blogcrowds