Umzug!

Das neue Blog ist unter http://www.yanndiehl.de/ zu erreichen.

Der ewige K(r)ampf

Es ist traurig. Selbst mit dieser einfachen Seite ist der Internetexplorer, obwohl Produkt einer Firma, die es eigentlich besser wissen sollte, überfordert. Schade für alle, die ihn immernoch benutzen.

Meine Empfehlungen:



  

Frühlingsgefühle

Schlendere heute nach einem spießigen Nachmittag im Café durch die einladende Fußgängerzone der großen Stadt. Vor mir haben vier junge Menschen ganz offensichtlich einen Hauptspaß daran, die Geräuschkulisse sich freisetzender, allzu menschlicher Lüftchen und Düftchen zu imitieren. Ein etwas betagterer Herr stellt höflich die Sinnfrage, die eines der Gangmitlglieder sehr passend mit "halt die Fresse, Alterchen" quittiert. Später beobachte ich dann noch, wie die vier versuchen, zwei Tauben in den Allerwertesten zu treten, was einen italienischen Cafémitarbeiter offensichtlich sehr empört, da er seine Arbeitsstelle für einen winzigen Augenblick verlässt, um in einem unverständlichen, offensichtlich groben Kauderwelsch aus Deutsch, Italienisch und Bayrisch kund zu tun, dass er (so habe ich es aufgefasst), mit dem Verhalten der jungen Menschen nicht ganz einverstanden ist.


Ein buntes Treiben, dass die an Samstagen sonst so totenstille große Stadt aufleben und in mir sehr vitale Frühlingsgefühle erwachen lässt.

Dass der Frühling noch in weiter Ferne liegt, merke ich später an einem festgefrorenem Sicherheitstor. Vor der Filiale steht ein Mitarbeiter, der dem Fußvolk etwas übereifrig beizubringen versucht, dass es durchaus, trotz dem heruntergelassenen Tor, möglich ist, sich von fachkundigem Personal beraten zu lassen.

0 Comments:

Post a Comment



Neuerer Post Älterer Post Startseite

Blogger Template by Blogcrowds